Montag, 31. Oktober 2016

Grimming der Monolith im Ennstal

Grimming  (2351 m)

Der Grimming, der höchste freistehende Berg der Alpen ist ein beliebtes Ziel von Wanderern und Freunde leichter Kletterrouten.

Die Kletterer steigen über den Südostgrat direkt zum Gipfel auf. Die anregende, etwa einen Kilometer lange Gratroute ist sehr beliebt und wird an schönen Tagen von zahlreichen Bergsteigern gemacht.

Die Orientierung ist wegen der durchgehenden Markierung einfach. Unterschätzen sollte man den Anstieg auf diesen riesigen Kalkstock aber nicht, denn man braucht schon etwas Kondition um die Tour in einem Tag zu bewältigen.

Belohnt wird man nach dem schweißtreibenden Aufstieg mit tollen Ausblicken ins Tote Gebirge und die Niederen Tauern.


Für die Einheimischen rund um den Grimming ist er nicht nur ein wilder, grimmiger 

Berg, sondern ein Kleinod mit besonderen Naturschönheiten...

Mehr Infos für Bergsteiger und Wandere auf dem Grimming unter: www.bergsteiger.com



Der Hausberg Grimming im Winter


Der Grimmig unser Hausberg



Ein Tandem Flug vom Südostgrat vom Grimming


Das Wander-Taxi Bazala 0043 / (0) 664 / 111 23 40 ist Ihr verlässlicher Partner für alle Grimming-touren wie Reisen im Ennstal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen